How do I create a GAME PLAN?

With the help of the FORE app you can easily create GAME PLAN

 

A GAME PLAN is a plan prepared in advance how the golf course can be played in the best possible way with the available resources and skills. It is always a hypothetical attempt to anticipate all strokes and striking tasks and is very helpful in preparing for a tournament or a new golf course.

 

To create a GAME PLAN go toEdit Roundsand tab "create new round". Select the golf course for which you want to make a GAME PLAN and in the second step enter your target score. Often the target score is a PAR round, as most players will try to play PAR on every hole. But you can also plan your round with a different score.

 

Now go through the shots you want to make hole by hole. The easiest way to start is by placing the tee shot. Also pay attention to how far you still have to go into the green and see which clubs are suggested by the software for the shots.

 

In the end you shouldn't sign the round, otherwise it will be included in your statistics. Just leave them as unsigned rounds in this case you can change your GAME PLAN later.

en_US

Wie erstelle ich einen Game Plan?

Mit Hilfe der FORE App kannst Du ganz einfach einen GAME PLAN erstellen. 

 

Ein GAME PLAN ist ein vorab zurecht gelegter Plan wie der Golfplatz mit den zur Verfügung stehenden Mitteln und Fertigkeiten bestmöglich gespielt werden kann. Er ist immer ein hypothetischer Versuch alle Schläge und Schlagaufgaben vorauszusehen und sehr hilfreich, um sich auf ein Turnier oder auch einen neuen Golfplatz vorzubereiten.

 

Um einen GAME PLAN zu erstellen gehst Du in „Edit Rounds“ auf den Reiter „Neue Runde erstellen“. Dort wählst Du als erstes den Golfplatz aus, für den Du einen GAME PLAN erstellen möchtest und gibst im zweiten Schritt Deinen Zielscore ein. Häufig ist der Zielscore eine PAR Runde, da die meisten Spieler versuchen werden, jedes Loch möglichst in PAR zu spielen. Du kannst aber auch mit einem anderen Score Deine Runde planen.

 

Gehe nun Loch für Loch Deine Schläge durch, die Du machen möchtest. Am einfachsten beginnst Du mit der Platzierung des Abschlages. Achte auch darauf, wie weit Du dann noch bis ins Grün hast und schau Dir an, welche Schläger Dir von FORE für die Schläge vorgeschlagen werden.

 

Am Ende solltest Du die Runde aber nicht signieren, da diese sonst in Deine Statistiken eingeht. Lass sie einfach als unsignierte Runden stehen, dann kannst Du Deinen GAME PLAN später auch immer wieder ändern.

de_DE